Netzwerk Bürgerräte: Mit viel Gefühl

12.06.202417:00 - 18:30 Uhr

Videokonferenz-Plattform Zoom

Bild zur Veranstaltung Netzwerk Bürgerräte: Mit viel Gefühl

„Fakten bringen niemanden dazu, sein Verhalten zu ändern“, sagte Prof. Dr. Maren Urner jüngst in einem Interview mit der Wochenzeitung DIE ZEIT. Gefühle können Einstellungen und Verhalten verändern. Genauer gesagt, wenn Gefühle zugelassen werden, können sich Einstellungen und Verhalten verändern. Doch oft ist der Raum dafür nicht sicher genug und die Menschen haben Widerstände, Gefühle zu fühlen. Das ist ganz normal.

Welche Rolle Gefühle in Bürgerräten spielen und wie die implizite Klärung der Beziehungsebene eine konstruktive Sachdebatte ermöglicht, darüber spricht mit Ihnen Dr. Josef Merk, Co-Leiter des Bereichs Demokratische Kultur bei Mehr Demokratie.  

Interessierte sind herzlich willkommen!

Die Veranstaltung wird aufgezeichnet und die Aufzeichnung den Netzwerk-Mitgliedern anschließend zugänglich gemacht.

Anmeldungen bitte an infokein spam@buergerrat.de

Veranstalter: Netzwerk Bürgerräte